Noch mehr Qualität, Komfort und modernste Technologien – Mercedes-Benz wertet seine Midsize Vans auf und möchte damit sowohl auf die Bedürfnisse von Privatkunden als auch auf die von Gewerbekunden reagieren. Die V-Klasse, das vollelektrische Pendant EQV sowie der Camper C-Klasse Marco Polo sollen luxuriöser werden, die oftmals gewerblich genutzten Vans, der Vito und eVito, sollen der Premium-Klasse angehören.
Die mittelgroßen Vans erfreuen sich immer mehr Beliebtheit. Vor allem dank ihrer Vielseitigkeit und des flexiblen Platzangebotes werden sie für gewerbliche Zwecke genutzt, aber eben auch von Familien und denjenigen, die in ihrer Freizeit gerne unterwegs sind.
Die Vans erhalten einen neuen Look. Das Frontdesign der Fahrzeuge präsentiert sich mit markantem Kühlergrill und kraftvoll gezeichneten Stoßfänger – besonders der Vito und der eVito wirken dadurch moderner und dynamischer. Der Kühlergrill der V-Klasse und des EQV ist je nach Ausstattung mit einem LED-Lichtband umrandet. Stilvolle Akzente werden durch adaptive MULTIBEAM LED Scheinwerfer initiiert, diese sind optional erhältlich oder gehören bei einigen Modellen bereits zur Serienausstattung. Auch das Interieur der Midsize Vans kann sich sehen lassen – besonders in puncto Funktionalität. Die Vans sind mit praktischen Features ausgestattet, die für mehr Komfort und einem digitalen Fahrerlebnis sorgen.
Doch die Midsize Vans von Mercedes-Benz werden nicht nur moderner und luxuriöser. Bis 2030 sollen mehr als 50 Prozent der privaten und gewerblich genutzten Vans des Automobilherstellers elektrisch sein. Ein Vorhaben, das mit der innovativen Fahrzeugarchitektur VAN.EA. möglich gemacht werden soll. Diese wird speziell für batteriebetriebene Fahrzeuge entwickelt und soll bereits 2026 eingeführt werden. Ein wichtiger Meilenstein für die Umsetzung der nachhaltigen Geschäftsstrategie von Mercedes-Benz.