




DER CLA als HYBRID
Noch nicht verfügbar, aber bereits in den Startlöchern: Den neuen CLA wird es zukünftig auch als Hybrid-Modell mit 48-Volt-Technik geben. Das Exterieur- sowie Interieur Design wird sich nur unwesentlich von dem der vollelektrischen Variante unterscheiden. Ein Unterschied beispielsweise ist, dass der CLA Hybrid anders als das Coupé einen klassischen Kühlergrill mit Mercedes-Benz Pattern in Chrom hat, diese sind von einem LED-Lichtleiter umrandet.
Ein hochmoderner Antriebsstrang nach höchsten Qualitätsstandards: Der Verbrennungsmotor des CLA Hybrid wird anfangs mit drei Leistungsstufen erhältlich sein, außerdem kann zwischen Frontantrieb und 4MATIC gewählt werden. Alltagsfahrten durch die Innenstadt können mit dem Hybrid rein elektrisch gefahren werden. In allen acht Gängen kann der Motor bis zu 25 kW der Energie zurückgewinnen – das macht das Fahren noch effizienter. Der Wechsel zwischen den beiden Motoren ist für die Fahrerin oder den Fahrer kaum spürbar, ebenso wie die Start-Stopp-Funktion.
