FÜR MEHR EFFIZIENZ,
REICHWEITE UND LADEVOLUMEN
DER NEUE MERCEDES-BENZ
ESPRINTER

Im Jahr 2025 sollen alle mittelgroßen und großen Vans, die auf der neuen modularen Architektur basieren, rein elektrisch sein. Diese Elektrifizierungsstrategie setzt Mercedes-Benz nun auch mit dem neuen eSprinter konsequent um. 2023 feiert der neue Mercedes-Benz eSprinter seine Weltpremiere und im Oktober 2022 absolvierte ein Vorserienfahrzeug des neuen eSprinters bereits eine Testfahrt – nicht auf einer abgesperrten Teststrecke, sondern unter realen Bedingungen.

Vom Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart bis zum Flughafen München und zurück – auf einer Streckenlänge von 475 km und einem Stromverbrauch von 21,9 kWh auf 100 km (*) benötigte der eSprinter nur eine Akkuladung und kam ohne Nachladen wieder in Stuttgart an. Ein Prüfer des TÜV Süd war während der Testfahrt mit an Bord und bestätigte als neutrale Prüfinstanz den Stromverbrauch und den ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeugs.

Bei der Testfahrt überzeugte der eSprinter mit der größtmöglichen Batterie. Nach Markteinführung kann der eSprinter in drei unterschiedlichen Batteriegrößen mit einer nutzbaren Kapazität von jeweils 56, 81 oder 113 Kilowattstunden bestellt werden.

Freuen Sie sich schon jetzt auf die Weltpremiere – diese werden wir Ihnen garantiert auf beresa.de zur Verfügung stellen.

Der neue eSprinter als Allrounder

Der Mercedes-Benz eSprinter überzeugt durch Effizienz und Flexibilität – vor allem dank eines neuen Konzepts, das aus drei Modulen besteht. Das Frontmodul umfasst alle Hochvolt-Komponenten und kann mit allen Fahrzeugvarianten kombiniert werden. Ein Modul ist im Unterboden verbaut, wo sich die integrierte Hochvoltbatterie befindet und in ausgewählter Position zwischen den Achsen die Fahrsicherheit steigert. Das Heckmodul mit elektrisch angetriebener Hinterachse ist der dritte Baustein und umfasst den leistungsstarken Elektromotor.

Der Mehrwert des Kunden im Fokus: Der neue eSprinter überzeugt mit dem integriertem Infotainmentsystem MBUX in neuester Generation, zahlreiche Features sorgen für mehr Komfort und die Navigation „Electric Intelligence“ bietet eine große Planungssicherheit. Die Navigation zeigt unter anderem die Verkehrslage in Echtzeit, die Topografie der jeweiligen Route sowie eine effiziente Ladestrategie.

Mit zahlreichen Konfigurationsmöglichkeiten, mehrerer Kofferaufbauten, einem großen Ladevolumen und einer Reichweite von bis zu 400 Kilometern (*) gehört der neue eSprinter zu einem der variabelsten elektrischen Large Vans der Welt. Zum Vergleich – bisher erreichte der eSprinter eine Reichweite von 158 Kilometern (*). Mit dieser beeindruckenden Entwicklung dürfte der neue eSprinter zukünftig vor allem für den Bereich Kurier-, Express- und Paketdienst interessant sein und dank seiner hohen Flexibilität sicherlich auch neue Kundensegmente und Märkte erschließen.

WEITERE NEUIGKEITEN LESEN

vom 20.11.2024

Hyundai SUV-Super-Samstag

Am 19. Oktober fand der Hyundai SUV-Super-Samstag an unseren Hyundai-Standorten statt.

Neuigkeiten lesen

vom 18.11.2024

EISIGE ÜBERRASCHUNG: WARUM GEFRIERT DIE SCHEIBE VON INNEN?

Eine allgemein bekannte Situation: Es ist Winter, es ist kalt und über Nacht ist die Scheibe zugefroren. Zu allem Übel gefriert sie nicht nur von außen, sondern auch innen ist sie von einer Eisschicht überzogen. Lesen Sie hier, was für dafür verantwortlich ist und was Sie dagegen tun können.

Neuigkeiten lesen

vom 15.11.2024

DER HYUNDAI INSTER CROSS

Die Crossover-Version des INSTER beeindruckt mit einem markanten Außendesign und einem Innenraum, der viel Platz und praktische Features bietet. Der INSTER Cross ist die perfekte Ausstattungslinie für Abenteurer und sorgt für viel Fahrspaß – vollelektrisch und auch abseits befestigter Straßen.

Neuigkeiten lesen

vom 13.11.2024

SERVICE FÜR TRANSPORTER

Egal wann, egal wo, egal wie: Wir halten Sie mobil, damit Ihr Geschäft läuft und Sie zuverlässig ankommen. 

Neuigkeiten lesen

vom 11.11.2024

DIE DIGITALE SERVICEWELT DER MERCEDES-BENZ-TRUCKS

TruckLive ist Teil der Digitalisierungsstrategie von Mercedes-Benz Trucks und bietet Unternehmen der Logistikbranche eine fortschrittliche Konnektivitätslösung. Lesen Sie hier, wie TruckLive die Verwaltung von Nutzfahrzeugen erleichtert. 

Neuigkeiten lesen

vom 08.11.2024

DAS MERCEDES-BENZ SICHERHEITSKONZEPT

Für Mercedes-Benz ist die Fahrzeugsicherheit und der Schutz aller Verkehrsteilnehmenden seit jeher oberste Priorität. Mit der neuen Kampagne „Defining Electric Safety“ macht der Automobilhersteller dies wieder einmal deutlich und zeigt, dass Sicherheit keine Frage des Antriebs ist.

Neuigkeiten lesen

vom 06.11.2024

AUSTAUSCH UND VERNETZUNG

Im Rahmen unseres High-Potential Programms durften zwei unserer Azubis für eine Woche in verschiedenen Abteilungen des Autohauses Kunzmann in Aschaffenburg wertvolle Erfahrungen und Erinnerungen sammeln.

Neuigkeiten lesen

vom 01.11.2024

WIE KLIMAFREUNDLICH SIND E-AUTOS WIRKLICH?

Immer mehr AutofahrerInnen entscheiden sich inzwischen für ein Elektroauto – und das war vor vielen Jahren noch undenkbar. Doch eine umweltfreundliche Mobilität findet zunehmend Zustimmung, auch weil das Bewusstsein über den Klimawandel in der Gesellschaft heute deutlich ausgeprägter ist als damals. In diesem Artikel befassen wir uns mit dem E-Auto und zeigen auf, wie dieses die Umweltbilanz positiv verändern kann. 

Neuigkeiten lesen

vom 30.10.2024

VIDEOSTREAMING IM MERCEDES-BENZ

Mercedes-Benz bietet mit dem MBUX-System in Zusammenarbeit mit dem Entertainment-Dienst RIDEVU von Sony Pictures Entertainment jetzt auch die Möglichkeit, Filme zu streamen.

Neuigkeiten lesen

vom 28.10.2024

REISEN MIT DEM E-AUTO

Roadtrip mit einem E-Auto: Für viele Menschen nach wie vor unvorstellbar. Unser Produktexperte Jonas Knäpper nimmt Sie mit und zeigt ,dass die Reichweitenangst unbegründet ist. Mit dem Mercedes-Benz EQE ist er eine Woche lang gereist und hat insgesamt 2.335 km zurückgelegt. Lesen Sie seinen Erfahrungsbericht hier.

Neuigkeiten lesen

copyright: Mercedes-Benz Group AG

(4) Das Fahrzeug befindet sich noch im Typengenehmigungsverfahren. Festgestellte bzw. gemessene und im EG-Fahrzeugtypengenehmigungsbogen oder der Konformitätsbescheinigung angegebene Werte zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen liegen daher noch nicht vor. Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite sind vorläufig und wurden intern von Mercedes-Benz nach Maßgabe der Zertifizierungsmethode „WLTP-Prüfverfahren“ ermittelt. Es liegen bislang weder bestätigte Werte von einer amtlich anerkannten Prüforganisation noch eine EG-Typgenehmigung noch eine Konformitätsbescheinigung mit amtlichen Werten vor. Abweichungen zwischen den Angaben und den amtlichen Werten sind möglich.