FÜR MEHR EFFIZIENZ,
REICHWEITE UND LADEVOLUMEN
DER NEUE MERCEDES-BENZ
ESPRINTER

Im Jahr 2025 sollen alle mittelgroßen und großen Vans, die auf der neuen modularen Architektur basieren, rein elektrisch sein. Diese Elektrifizierungsstrategie setzt Mercedes-Benz nun auch mit dem neuen eSprinter konsequent um. 2023 feiert der neue Mercedes-Benz eSprinter seine Weltpremiere und im Oktober 2022 absolvierte ein Vorserienfahrzeug des neuen eSprinters bereits eine Testfahrt – nicht auf einer abgesperrten Teststrecke, sondern unter realen Bedingungen.

Vom Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart bis zum Flughafen München und zurück – auf einer Streckenlänge von 475 km und einem Stromverbrauch von 21,9 kWh auf 100 km (*) benötigte der eSprinter nur eine Akkuladung und kam ohne Nachladen wieder in Stuttgart an. Ein Prüfer des TÜV Süd war während der Testfahrt mit an Bord und bestätigte als neutrale Prüfinstanz den Stromverbrauch und den ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeugs.

Bei der Testfahrt überzeugte der eSprinter mit der größtmöglichen Batterie. Nach Markteinführung kann der eSprinter in drei unterschiedlichen Batteriegrößen mit einer nutzbaren Kapazität von jeweils 56, 81 oder 113 Kilowattstunden bestellt werden.

Freuen Sie sich schon jetzt auf die Weltpremiere – diese werden wir Ihnen garantiert auf beresa.de zur Verfügung stellen.

Der neue eSprinter als Allrounder

Der Mercedes-Benz eSprinter überzeugt durch Effizienz und Flexibilität – vor allem dank eines neuen Konzepts, das aus drei Modulen besteht. Das Frontmodul umfasst alle Hochvolt-Komponenten und kann mit allen Fahrzeugvarianten kombiniert werden. Ein Modul ist im Unterboden verbaut, wo sich die integrierte Hochvoltbatterie befindet und in ausgewählter Position zwischen den Achsen die Fahrsicherheit steigert. Das Heckmodul mit elektrisch angetriebener Hinterachse ist der dritte Baustein und umfasst den leistungsstarken Elektromotor.

Der Mehrwert des Kunden im Fokus: Der neue eSprinter überzeugt mit dem integriertem Infotainmentsystem MBUX in neuester Generation, zahlreiche Features sorgen für mehr Komfort und die Navigation „Electric Intelligence“ bietet eine große Planungssicherheit. Die Navigation zeigt unter anderem die Verkehrslage in Echtzeit, die Topografie der jeweiligen Route sowie eine effiziente Ladestrategie.

Mit zahlreichen Konfigurationsmöglichkeiten, mehrerer Kofferaufbauten, einem großen Ladevolumen und einer Reichweite von bis zu 400 Kilometern (*) gehört der neue eSprinter zu einem der variabelsten elektrischen Large Vans der Welt. Zum Vergleich – bisher erreichte der eSprinter eine Reichweite von 158 Kilometern (*). Mit dieser beeindruckenden Entwicklung dürfte der neue eSprinter zukünftig vor allem für den Bereich Kurier-, Express- und Paketdienst interessant sein und dank seiner hohen Flexibilität sicherlich auch neue Kundensegmente und Märkte erschließen.

WEITERE NEUIGKEITEN LESEN

vom 14.03.2025

IM VERGLEICH: C-KLASSE T-MODELL ALL TERRAIN UND GLC SUV 

Kombis mit Offroad-Elementen sind eine gute Alternative zu SUVs – beide Fahrzeugvarianten bieten viel Platz und Komfort, selbst abseits der Straßen. Doch neben vielen Gemeinsamkeiten gibt es auch einige Unterschiede. Wir haben für Sie den GLC SUV mit dem C-Klasse T-Modell All Terrain verglichen.

Neuigkeiten lesen

vom 13.03.2025

WELTPREMIERE DES NEUEN CLA

Alles auf einen Blick: Produktinformationen, Bilder und die Weltpremiere. 

Neuigkeiten lesen

vom 10.03.2025

E-AUTOS UND MARDERBISSE: DAS SOLLTEN SIE WISSEN

Gerade im Winter und am Frühlingsanfang verstecken sich Marder in den Motorhauben der Autos. Obwohl sie lediglich einen geschützten und warmen Ort suchen, sind Marderbisse eine unschöne Angelegenheit – besonders bei E-Autos. Wir beantworten die häufigsten Fragen zu diesem Thema.

Neuigkeiten lesen

vom 07.03.2025

E-SPRINTER FAHRGESTELL – JETZT BESTELLBAR

Das neue eSprinter Fahrgestell von Mercedes-Benz setzt Maßstäbe in Sachen Flexibilität und Effizienz. Speziell für vielseitige Auf- und Umbauten konzipiert, bietet es eine ideale Basis für individuelle Transportlösungen im urbanen Raum.

 

Neuigkeiten lesen

vom 05.03.2025

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - UNSERE ERFOLGREICHEN ABSCHLUSSPRÜFLINGE! 

Hiermit sagen wir unseren Prüflingen noch einmal: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreich bestandenen Prüfung! Wir sind stolz auf euch!

Neuigkeiten lesen

vom 03.03.2025

GESCHWINDIGKEITSINDEX FÜR REIFEN

Der Geschwindigkeitsindex oder auch „Speedindex“ gibt an, bis zu welcher maximalen Geschwindigkeit ein Reifen genutzt werden kann – ohne dass die Sicherheit, Stabilität oder Fahrleistung beeinträchtigt werden.

Neuigkeiten lesen

vom 28.02.2025

WERTERHALTUNG UND FAHRZEUGPFLEGE

Beim Kauf eines Fahrzeugs wird selten sofort an den späteren Verkauf gedacht. Doch spätestens dann stellt sich die Frage: Wie viel ist mein Auto noch wert? Auch wenn der höchste Wertverlust, vor allem bei Neuwagen, meist direkt nach dem Kauf besteht, sorgen der richtige Umgang und die passende Pflege für langen Fahrspaß und Werterhalt. Erfahren Sie hier mehr über unsere Tipps und Tricks. 

Neuigkeiten lesen

vom 26.02.2025

ZEITREISE: MERCEDES-BENZ RÄDERDESIGNS 

Das Räderdesign ist ein prägender Ausdruck des Zeitgeists und spielt eine zentrale Rolle in der Geschichte von Mercedes-Benz. Räder sind nicht nur funktionale Bauteile, sondern tragen maßgeblich zur Ästhetik und Wahrnehmung eines Fahrzeugs bei. Von den Anfängen bis zur Gegenwart spiegeln sie technische Innovation, künstlerische Inspiration und kulturelle Trends wieder.

Neuigkeiten lesen

vom 24.02.2025

DIE ZUKUNFT DER ELEKTROMOBILITÄT

Ein inspirierender Tag geht zu Ende: Christian Wilz, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Mercedes-Benz Trucks und FUSO Trucks Deutschland war bei uns zu Gast. Hier weiterlesen.

Neuigkeiten lesen

vom 21.02.2025

UNSER FAHRSICHERHEITSTRAINING BEIM ADAC

Spannung, Action, jede Menge Spaß und das mit Sicherheit – beim ADAC Fahrsicherheitstraining haben unsere Azubis bewiesen, dass Sicherheit richtig cool sein kann!

Neuigkeiten lesen

copyright: Mercedes-Benz Group AG

(4) Das Fahrzeug befindet sich noch im Typengenehmigungsverfahren. Festgestellte bzw. gemessene und im EG-Fahrzeugtypengenehmigungsbogen oder der Konformitätsbescheinigung angegebene Werte zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen liegen daher noch nicht vor. Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite sind vorläufig und wurden intern von Mercedes-Benz nach Maßgabe der Zertifizierungsmethode „WLTP-Prüfverfahren“ ermittelt. Es liegen bislang weder bestätigte Werte von einer amtlich anerkannten Prüforganisation noch eine EG-Typgenehmigung noch eine Konformitätsbescheinigung mit amtlichen Werten vor. Abweichungen zwischen den Angaben und den amtlichen Werten sind möglich.