ONBOARDING BEI BERESA.
ANKOMMEN. WOHLFÜHLEN.
MITEINANDER WACHSEN.
Ein Jobwechsel ist meist mit Aufregung verbunden – für den einen mehr, für den anderen weniger. Neue Kolleginnen und Kollegen, neue Aufgaben und auch andere Herangehensweisen sowie Strukturen machen den Start an einem neuen Arbeitsplatz so spannend und herausfordernd. Kein Wunder, dass in den ersten Tagen im neuen Job vor lauter Informationen und Eindrücken der Kopf raucht.
In unserer monatlich wiederkehrenden Onboarding Veranstaltung „Basisqualifizierung“ erhalten neue MitarbeiterInnen der BERESA GmbH & Co. KG einen direkten Einblick in die BERESA-Welt.
Wer ist für was zuständig? Wen kann ich bei IT-Problemen kontaktieren? Wie funktioniert das Zeiterfassungssystem? Im Rahmen der Veranstaltung können unsere neuen Kolleginnen und Kollegen ihre Fragen stellen, Unklarheiten klären, ihre Gedanken sortieren und ganz nebenbei die anderen neuen MitarbeiterInnen kennenlernen.
Die BERESA-Welt entdecken
Die Onboarding-Veranstaltung bietet spannende Einblicke in die verschiedenen Bereiche und in die Unternehmenskultur. Die wichtigsten IT-Skills, alltägliche Software-Anwendungen, interessante BERESA-Insides und natürlich die Kultur sowie die Werte des Unternehmens – damit der Start gelingt, werden vor allem Alltagsaufgaben und -situationen gemeinsam besprochen und von MitarbeiterInnen der unterschiedlichen Abteilungen vorgestellt. Begleitet wird die Veranstaltung durch die Geschäftsführung, dem Team der IT, unserem Tochterunternehmen der auto dm GmbH und der HR-Abteilung.
Der gemeinsame Tag bietet aber nicht nur viele wichtige Informationen und einen Blick hinter die Kulissen. Vielmehr geht es darum, dass unsere neuen Kolleginnen und Kollegen ihr neues Arbeitsumfeld kennenlernen – um in ihrem neuen Job anzukommen und sich in der BERESA-Familie wohlzufühlen.