NACH DER G-KLASSE ZIEHEN AUCH
A-KLASSE UND CLA NACH.
DIE SONDEREDITION 55
ZUM JUBILÄUM VON MERCEDES-AMG.
Nach der Edition 55 für die G-Klasse, ziehen nun auch die etwas kleineren AMG-Modelle hinterher. Die Edition 55 ist nun auch für den A35 4MATIC als Limousine [Energieverbrauch kombiniert: 8,5 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 194g/km | CO2-Klasse: G (2)], sowie Kompaktlimousine [Energieverbrauch kombiniert: 8,3 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 189 g/km | CO2-Klasse: G (2)] und den CLA 35 4MATIC als Coupé [Energieverbrauch kombiniert: 8,6 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 195 g/km | CO2-Klasse: G (2)], als auch als Shooting Brake [Energieverbrauch kombiniert: 8,8 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 201 g/km | CO2-Klasse: G (2)] verfügbar.
Das Exterieur der Sonderedition
Im Exterieur zeichnet sich die neue Edition durch die exklusive Folierung im Design des AMG Wappens aus, welche an die Historie der Sportwagen- und Performancemarke erinnert. Des Weiteren werden durch die 19-Zoll-Leichmetallräder und den AMG Tankdeckel in silberchrom mit AMG Schriftzug, sowie dem Zierelement in dunklem Aluminium starke Akzente gesetzt und unterstreichen die Individualität der Sondermodelle. Bis November 2022 sind die Jubiläumsmodelle bestellbar. Die Edition 55 sind an ihrer üppigen Ausstattung zu erkennen. Das aufwendige AMG Aerodynamik-Paket zieht auf den ersten Blick die gesamte Aufmerksamkeit auf das Fahrzeug. Es beinhaltet einen AMG Heckflügel, eine Frontschürze mit vergrößertem Frontsplitter und Zusatz-Flics, seitliche Strömungsabrisskanten an den optischen Luftauslässen der Heckschürze sowie den Diffusor Blade, diese Details sind alle in hochglanzschwarz. Diese Bauteile wurden extra im Windkanal entwickelt, um die Fahreigenschaften bei hohen Geschwindigkeiten zu verbessern und sorgen für noch mehr Driving Performance. Das Statement für die kompromisslose Fahrdynamik ist der feststehende AMG Heckflügel. Der dynamische Auftritt der Fahrzeuge in der Edition 55 wird durch das AMG Night-Paket oder Night-Paket 2 verstärkt. Hier sind die Frontsplitter und Zierelemente auf den Lamellen in den äußeren Lufteinlässen, die Einleger in den AMG Seitenschwellerverkleidungen, Bordkantenzierstab, Fensterlinienzierstab und die Außenspiegelgehäuse in hochglanzschwarz gehalten. Dazu sind auch die Endrohrblenden in schwarz verchromt und die Fensterscheiben sind aus wärmedämmenden, dunkel getönten Glas. Die Lamellen, des AMG-spezifischen Kühlergrill, sowie die Typkennzeichnung auf dem Heckdeckel und Kotflügel sind in hochglanzschwarz und machen das exklusive Erscheinungsbild komplett. Die Edition 55 ist für die Kompaktklassen in den Lackierungen kosmosschwarz metallic und digitalweiß metallic verfügbar. Passend zur Lackierung verläuft die Farbgebung der Folierung an den Fahrzeugseiten mit dem traditionsreichen AMG Wappen und angedeuteter AMG Raute von grau zu transparent.
Besonderheiten beim Interieur
Im Inneren sind die Modelle von schwarz und rot geprägt. Die AMG Performance Sitze sind mir classicicroten/schwarzen Leder bezogen. Das Lenkrad ist aus Microfaser DINAMICA, beinhaltet eine Edition 55 Kennzeichnung mit schwarzer 12-Uhr-Markierung. Die AMG Einstiegsleisten sind rot mit AMG Schriftzug beleuchtet und die schwarzen AMG Fußmatten mit roter Kontrastnaht und rot gewebten Edition 55 Schriftzug werten den Fußraum der Sondermodelle sichtbar auf. Die AMG Zierelemente in dunkel gebürsteten Aluminium Edition 55 Design mit Akzenten in schwarz/rot und mit AMG Logo runden das exklusive Ambiente des Interieurs ab. Zum Fahrzeug gehört im Lieferumfang auch noch ein maßgeschneidertes AMG Indoor Car Cover in edlem schwarz mit silberfarbenden AMG Logo. Es schützt das Fahrzeug in der Garage perfekt vor Staub und Kratzern, da es eine atmungsaktive Außenhaut aus reißfesten Kunstfasergewebe hat und das Innengewebe aus antistatischen Flanell besteht. Der Aufpreis für das Ausstattungspaket „Edition 55“ beträgt 12.614€.
55 Jahre Mercedes-AMG
1967 wurde das Unternehmen AMG von den Ingenieuren Hans Werner Aufrecht und Erhard Melcher gegründet und hat bereits zahlreiche Erfolge im Motorsport, sowie bei der Entwicklung einzigartiger Straßenfahrzeuge gezählt und baut seine Stellung als erfolgreiche Performance-und Sportwagenmarke immer weiter aus. Heute ist das Unternehmen, mit Sitz in Affalterbach, eine hundertprozentige Tochter der Mercedes-Benz Group AG und bildet die sportliche Speerspitze des Konzerns. Im Fokus des Unternehmens und im Fokus jeden einzelnen der 2.000 Mitarbeiter steht die „Driving Performance“. Die Kernstärken von AMG sind Spitzentechnologie und die Leidenschaft für dynamische, emotionale Produkte. Momentan umfasst das Portfolio von Mercedes-AMG mehr als 50 Fahrzeuge in einem Leistungsspektrum von 306-843PS.
WEITERE NEUIGKEITEN LESEN
copyright: Mercedes-Benz Group AG