Hyundai i30 N | Energieverbrauch kombiniert: 7,7 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 175 g/km | CO₂-Klasse: F [2]
EINE FAHRSPASS-MASCHINE ÜBERTRIFFT SICH SELBST.
AGILITÄT UND POWER AUF EINEM NEUEN LEVEL.
HIGH-PERFORMANCE IN FORMVOLLENDUNG.
DER HYUNDAI i30 N.
Dieser Hyundai ist ein Kompaktwagen, der sich sehen lassen kann. Das sportliche Erscheinungsbild lässt auch bei einem sportlicheren Fahrer keine Wünsche übrig. Der breite Kaskadengrill mit N Emblem, ein Heckspoiler und Sportfelgen aus Leichtmetall lassen jede Fahrt zu einem stattlichen Auftritt werden. Die auffallend großen Endrohre sorgen zudem für den passenden Sound. Das Fahrtgefühl ist durch das 8-Gang Doppelkupplungsgetriebe N DCT atemberaubend. Und dennoch behält der i30 N seine Alltagstauglichkeit. Konfigurieren Sie jetzt Ihr neues Fahrzeug!
Alles auf einen Blick
Rasanter Look
8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe N DCT
Leichtbauteile
N Grin Shift
N-Sportschalensitze
Leder-/Alcantara-Bezug
Beleuchtetes N-Logo in der Rückenlehne
N-blaue Ziernähte
N- Lederschaltknauf
8-Gang N DCT-Getriebe
6-Gang Schaltgetriebe
N-Power Shift (NPS)
N-Instrumentenanzeige
10,25-Zoll-Touchscreen
Performance Driving Data
Bluelink®-Telematikdienste
Hyundai i 30 N| Energieverbrauch kombiniert: 7,7 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 175 g/km | CO₂-Klasse: F[2]
Hyundai i30 N Performance | Energieverbrauch kombiniert: 8,0 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 182 g/km | CO₂-Klasse: G[2]
EINE FAHRSPASS MASCHINE ÜBERTRIFFT SICH SELBST
Viele Elemente im Fahrzeug erinnern an den Rennsport. Der i30 N Automatik hat ein Doppelkupplungsgetriebe, welches besonders für die schnellen Schaltvorgänge bekannt ist. Die Gänge können wie im Rennwagen über die Schaltwippen nach oben oder unten geschaltet werden. Durch einen Zug zum Fahrer legt sich der neue Gang auch bei hohem Drehmoment ein. Links wird heruntergeschalten, rechts kann man hochschalten. Aber nicht nur das Getriebe überzeugt: Mit 280 PS erreicht der Wagen eine Höchstgeschwindigkeit bis zu 250 Kilometer pro Stunde. Die Leichtbauteile ermöglichen zudem eine stattliche Beschleunigung. Innerhalb von 5,9 Sekunden beschleunigt das sportliche Fahrzeug von 0 auf 100 Kilometer pro Stunde. Dies ist unter anderem auch dem leichten Gewicht von 1.429 kg zu verdanken. 19-Zoll Räder aus Leichtmetall und die speziellen N Sportschalensitze tragen zu diesem Leichtgewicht bei.
Hyundai i30 N Fastback 2.0 T-GDI N Performance Navi LED
-
Energieverbrauch kombiniert:8 l/100 km
-
CO2-Emissionen kombiniert:182 g/km
-
CO2-Klasse:G
Hyundai i30 FL Kombi (MY25) 1.5 T-GDI (140PS) 48V 7-DCT
-
Energieverbrauch kombiniert:5,8 l/100 km
-
CO2-Emissionen kombiniert:131 g/km
-
CO2-Klasse:D
Hyundai i30 FL 5-Türer MJ22 1.5 Benzin Turbo N LINE Komf
-
Energieverbrauch kombiniert:6,3 l/100 km
-
CO2-Emissionen kombiniert:142 g/km
-
CO2-Klasse:E
Hyundai i30 FL 5-Türer (MJ24) 1.5 Benzin, Turbo (48V) Ad
-
Energieverbrauch kombiniert:5,6 l/100 km
-
CO2-Emissionen kombiniert:128 g/km
-
CO2-Klasse:D
Hyundai i30N 2.0 T-GDi Performance AUT Memory Navi LED
-
Energieverbrauch kombiniert:8,4 l/100 km
-
CO2-Emissionen kombiniert:191 g/km
-
CO2-Klasse:G
Hyundai i30 FL Kombi (MY25) 1.5 T-GDI (140PS) 48V 7-DCT
-
Energieverbrauch kombiniert:6,7 l/100 km
-
CO2-Emissionen kombiniert:152 g/km
-
CO2-Klasse:E
Hyundai i30 Fastback FL MJ23 N Performance Navi, N-Sport
-
Energieverbrauch kombiniert:8 l/100 km
-
CO2-Emissionen kombiniert:182 g/km
-
CO2-Klasse:G
DER MOTOR DES HYUNDAI I30 N
Als Motor ist ein Vierzylinder-Benzinmotor mit einem Hubraum von 1998 ccm verbaut. Entsprechend wird der sportliche Kompaktwagen mit Super-Benzin betankt. Besonders ist ebenfalls der N Grin Shift (NGS) Knopf. Auf Knopfdruck startet ein 20-sekündiger Countdown im Tachobereich. In diesem Zeitraum wird noch mehr Power freigeschaltet. Die Schaltvorgänge erfolgen immer so, dass der niedrigste Gang eingelegt ist. So kann man die volle Beschleunigung des Fahrzeuges ausnutzen. Erst beim Erreichen der Drehzahlgrenze schaltet das Fahrzeug automatisch hoch. Wer noch mehr Leistung benötigt, wird mit der Motorisierung der Performance-Variante voll zufrieden sein. Der Motor bringt nochmal 30 PS mehr auf die Straße und hat somit eine Beschleunigung zwischen 5,4 bis 5,9 Sekunden von 0 auf 100 Kilometer pro Stunde. Die Leistung des i30N ist in diesem Segment einmalig, weshalb er auch zum dritten mal in Folge den Sportwagen-Award erhielt.
HIGH-PERFORMANCE IN FORMVOLLENDUNG
Der Hyundai i30 N Preis ist unschlagbar. Mit einem Preis ab 33.650 Euro ist der Kompaktwagen eine gute Mischung aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit. Dieser Preis trifft auf das Grundmodell zu. Die Performance-Variante kann ab 38.100 Euro erworben werden. Zusätzliche Konfigurationen bieten mehr Komfort und Entertainment. Der Preis setzt sich aus dem Grundpreis und zusätzlichen Konfigurationsoptionen zusammen. Im Entertainment-Bereich überzeugt das Fahrzeug mit einem großen 10,25 Zoll Touchscreen, über welchen man das Infotainment-System steuern kann. Die Navigation kann hier ebenfalls problemlos mit den Fingern direkt gesteuert werden. Zudem unterstützt das Fahrzeug Apple CarPlay und Android Auto. So kann man auch das eigene Smartphone mit dem Fahrzeug problemlos verbinden. Das Display bietet jedoch noch viel mehr. Ein sportliches Fahrzeug benötigt auch besondere Funktionen. Die Performance Driving Data gibt dem Fahrer eine Übersicht über leistungsrelevante Daten: Leistung, Ladedruck und Beschleunigung können hier optimiert werden. Ein individueller Modus (N Custom Modus) erlaubt dem Fahrer eigene Konfigurationen und Fahrzeugabstimmungen auszufahren.Aber auch die Sicherheit darf nicht zu kurz kommen. Der Kompaktwagen verfügt über einen Spurfolgeassistent. Dieser sorgt dafür, dass man nicht von der Spur abkommt. Das Fahrzeug wird verlässlich mittig in der Spur geführt. Als Orientierung dienen andere Fahrzeuge und Straßenmarkierungen. Der aktive Totwinkelassistent unterstützt besonders beim Spurwechsel. Befindet sich beim Spurwechsel ein anderer Verkehrsteilnehmer im toten Winkel unterstützt das Auto beim Zurückscheren in die eigene Spur. Der Querverkehrswarner mit Notbremsfunktion unterstützt beim Ausparken. Knappe Situationen rettet das System beim Ausparken im Rückwärtsgang durch eine automatische Notbremsung. Hierfür werden Radarsensoren genutzt, welche vor ankommenden Fahrzeugen warnen. Sollte es dennoch jemals zum Auslösen des Airbags kommen, sorgt das Fahrzeug um schnelle Hilfe. Es wird ein automatischer Notruf abgesetzt. Nicht sicher, ob der Wagen überzeugt? Im i30 N Test überzeugte der Wagen bereits. Wir geben Ihnen jedoch noch eine weitere Sicherheit: Hyundai bietet eine 5-Jahre Garantie, welche Ihnen die letzten Bedenken nimmt. Konfigurieren Sie jetzt Ihr Fahrzeug und berechnen Sie den i30 N Preis.