HYUNDAI i30 Fastback 6-Gang-Schalter | Energieverbrauch kombiniert: 7,8-5,8 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 148-141 g/km | CO₂-Klasse: E [2]
HYUNDAI i30 Fastback 7-Gang-DCT | Energieverbrauch kombiniert: 7,7-5,7 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 142-140 g/km | CO₂-Klasse: E [2]
DER HYUNDAI I30 FASTBACK BIETET MOTORSPORT-FEELING FÜR IHREN ALLTAG
Damit der Fahrcharakter auch dem äußeren Erscheinungsbild ebenbürtig ist, wird der elegante Hyundai mit dem neuen 1,5 Liter-T-GDI Aggregat mit 48-Volt-Mildhybrid-Technik ausgestattet. Der Motor liefert 118 kW oder 150 PS und ist entweder als 6-Gang-Schalter oder mit 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe verfügbar. Das maximale Drehmoment von 253 Newtonmetern legt der Motor zwischen 1.500 und 3.500 Umdrehungen pro Minute an, was auch im unteren Drehzahlbereich für guten Druck sorgt. Insbesondere beim Anfahren spürt man die zusätzliche Schubkraft der 48-Volt-Mildhybrid-Technik. Im Sportmodus sprintet der Koreaner mit seinem Frontantrieb in etwa 8,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h und fährt in der Spitze bis zu 210 km/h schnell. Der Verbrauch wird vom Werk aus mit 5,5 bis 6,3 Litern auf 100 Kilometer angegeben, im richtigen Leben wird man im Schnitt, bei normaler Fahrweise, etwa auf 6,2 Liter kommen, was ein äußerst guter Wert ist. Wird der Eco-Modus genutzt, so können die 5,5 Liter Werksangabe mit Sicherheit sogar noch unterboten werden.