Mercedes-AMG GT Coupé Frontansicht

DAS NEUE MERCEDES-AMG GT COUPÉ
HOCHDYNAMISCH, KOMFORTABEL
UND ALLTAGSTAUGLICH

Ein Sportwagen, der High Performance erlebbar macht – die zweite Generation des AMG GT Coupé verbindet beeindruckende Sportlichkeit mit höchstem Komfort. Das neue Coupé präsentiert sich besonders alltagstauglich und bietet nun als 2+2-Sitzer ein großzügigeres Raumangebot. Das neue AMG GT Coupé von Mercedes-Benz garantiert einzigartigen Fahrspaß und ermöglicht dabei maximale Fahrsicherheit – im Alltag, auf Reisen oder bei der nächsten Spritztour.

 

Mercedes-AMG GT 43 Coupé | Energieverbrauch kombiniert: 10,3 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 235 g/km | CO₂-Klasse: G[2]
Mercedes-AMG GT 55 Coupé | Energieverbrauch kombiniert: 14,1 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 319 g/km | CO₂-Klasse: G[2]
Mercedes-AMG GT 63 4MATIC+ Coupé | Energieverbrauch kombiniert: 14,1 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 319 g/km | CO₂-Klasse: G[2]

AUF EINEN BLICK

AMG Hochleistungs-Verbundbremsanlage

GUARD 360° Fahrzeugschutz Plus

Athletische Front

PRE-SAFE® System

Mercedes-AMG GT Coupé Hochleistungs-Verbundbremsanlage

AMG Speedshift MCT 9G

AMG Performance 4MATIC+

AMG ACTIVE RIDE CONTROLE

Mercedes-AMG GT Coupé Sportlenkrad

AMG TRACK PACE

MBUX mit AMG-spezifische Anzeigestile

AMG Performance Lenkrad

Mercedes-AMG GT Coupé Spoiler

AMG Hinterachsenlenkung

LED-Heckleuchten

DIGITAL LIGHT mit Projektionsfunktion

 

Das Sportwagendesign der Zukunft

Das Design des neuen AMG GT Coupé betont Dynamik und Luxus gleichermaßen – und das ist spürbar bis ins Detail. Durch das veränderte Raumkonzept ist der Sportwagen größer als sein Vorgänger und hinterlässt einen kraftvollen Eindruck, vor allem dank des langen Radstands, kurzer Überhänge und stark geneigter Windschutzscheibe. Das Mercedes AMG GT Coupé ist 4,54 Meter lang, 2,07 Meter breit und 1,28 Meter hoch. Mit einem Radstand von 1,68 Metern bietet er im Innenraum für einen Sportwagen erstaunlich viel Stauraum.

Mercedes-Benz AMG GT 53 4M+ Magno Distronic Pano Massage HUD
Mercedes-Benz AMG GT 53 4M+ Magno Distronic Pano Massage HUD
Mercedes-Benz AMG GT 53 4M+ Magno Distronic Pano Massage HUD
Mercedes-Benz AMG GT 53 4M+ Magno Distronic Pano Massage HUD
Mercedes-Benz AMG GT 53 4M+ Magno Distronic Pano Massage HUD
Mercedes-Benz AMG GT 53 4M+ Magno Distronic Pano Massage HUD
Mercedes-Benz AMG GT 53 4M+ Magno Distronic Pano Massage HUD
Mercedes-Benz AMG GT 53 4M+ Magno Distronic Pano Massage HUD
Mercedes-Benz AMG GT 53 4M+ Magno Distronic Pano Massage HUD
Mercedes-Benz AMG GT 53 4M+ Magno Distronic Pano Massage HUD
Mercedes-Benz AMG GT 53 4M+ Magno Distronic Pano Massage HUD
Mercedes-Benz AMG GT 53 4M+ Magno Distronic Pano Massage HUD
Mercedes-Benz AMG GT 53 4M+ Magno Distronic Pano Massage HUD
Mercedes-Benz AMG GT 53 4M+ Magno Distronic Pano Massage HUD
Mercedes-Benz AMG GT 53 4M+ Magno Distronic Pano Massage HUD
  • Mercedes-Benz AMG GT 53 4M+ Magno Distronic Pano Massage HUD
  • Mercedes-Benz AMG GT 53 4M+ Magno Distronic Pano Massage HUD
  • Mercedes-Benz AMG GT 53 4M+ Magno Distronic Pano Massage HUD
  • Mercedes-Benz AMG GT 53 4M+ Magno Distronic Pano Massage HUD
  • Mercedes-Benz AMG GT 53 4M+ Magno Distronic Pano Massage HUD
  • Mercedes-Benz AMG GT 53 4M+ Magno Distronic Pano Massage HUD
  • Mercedes-Benz AMG GT 53 4M+ Magno Distronic Pano Massage HUD
  • Mercedes-Benz AMG GT 53 4M+ Magno Distronic Pano Massage HUD
  • Mercedes-Benz AMG GT 53 4M+ Magno Distronic Pano Massage HUD
  • Mercedes-Benz AMG GT 53 4M+ Magno Distronic Pano Massage HUD
  • Mercedes-Benz AMG GT 53 4M+ Magno Distronic Pano Massage HUD
  • Mercedes-Benz AMG GT 53 4M+ Magno Distronic Pano Massage HUD
  • Mercedes-Benz AMG GT 53 4M+ Magno Distronic Pano Massage HUD
  • Mercedes-Benz AMG GT 53 4M+ Magno Distronic Pano Massage HUD
  • Mercedes-Benz AMG GT 53 4M+ Magno Distronic Pano Massage HUD

Mercedes-Benz AMG GT 53 4M+ Magno Distronic Pano Massage HUD

  • Energieverbrauch kombiniert:
    10,2 l/100 km
  • CO2-Emissionen kombiniert:
    231 g/km
  • CO2-Klasse:
    G
59.400 km
Benzin
76.580,00 €
inkl. 19% MwSt. (64.352,94 € netto)

Mercedes-Benz AMG GT 53 4M+ V8-Styling Perf. Abgas SHD Comand

  • Energieverbrauch kombiniert:
    10,2 l/100 km
  • CO2-Emissionen kombiniert:
    231 g/km
  • CO2-Klasse:
    G
46.500 km
Benzin
66.900,00 €

Mercedes-Benz AMG GT 63 S E PERFORMANCE Keramik Perf. Abgas
Mercedes-Benz AMG GT 63 S E PERFORMANCE Keramik Perf. Abgas
Mercedes-Benz AMG GT 63 S E PERFORMANCE Keramik Perf. Abgas
Mercedes-Benz AMG GT 63 S E PERFORMANCE Keramik Perf. Abgas
Mercedes-Benz AMG GT 63 S E PERFORMANCE Keramik Perf. Abgas
Mercedes-Benz AMG GT 63 S E PERFORMANCE Keramik Perf. Abgas
Mercedes-Benz AMG GT 63 S E PERFORMANCE Keramik Perf. Abgas
Mercedes-Benz AMG GT 63 S E PERFORMANCE Keramik Perf. Abgas
Mercedes-Benz AMG GT 63 S E PERFORMANCE Keramik Perf. Abgas
Mercedes-Benz AMG GT 63 S E PERFORMANCE Keramik Perf. Abgas
Mercedes-Benz AMG GT 63 S E PERFORMANCE Keramik Perf. Abgas
Mercedes-Benz AMG GT 63 S E PERFORMANCE Keramik Perf. Abgas
Mercedes-Benz AMG GT 63 S E PERFORMANCE Keramik Perf. Abgas
Mercedes-Benz AMG GT 63 S E PERFORMANCE Keramik Perf. Abgas
Mercedes-Benz AMG GT 63 S E PERFORMANCE Keramik Perf. Abgas
  • Mercedes-Benz AMG GT 63 S E PERFORMANCE Keramik Perf. Abgas
  • Mercedes-Benz AMG GT 63 S E PERFORMANCE Keramik Perf. Abgas
  • Mercedes-Benz AMG GT 63 S E PERFORMANCE Keramik Perf. Abgas
  • Mercedes-Benz AMG GT 63 S E PERFORMANCE Keramik Perf. Abgas
  • Mercedes-Benz AMG GT 63 S E PERFORMANCE Keramik Perf. Abgas
  • Mercedes-Benz AMG GT 63 S E PERFORMANCE Keramik Perf. Abgas
  • Mercedes-Benz AMG GT 63 S E PERFORMANCE Keramik Perf. Abgas
  • Mercedes-Benz AMG GT 63 S E PERFORMANCE Keramik Perf. Abgas
  • Mercedes-Benz AMG GT 63 S E PERFORMANCE Keramik Perf. Abgas
  • Mercedes-Benz AMG GT 63 S E PERFORMANCE Keramik Perf. Abgas
  • Mercedes-Benz AMG GT 63 S E PERFORMANCE Keramik Perf. Abgas
  • Mercedes-Benz AMG GT 63 S E PERFORMANCE Keramik Perf. Abgas
  • Mercedes-Benz AMG GT 63 S E PERFORMANCE Keramik Perf. Abgas
  • Mercedes-Benz AMG GT 63 S E PERFORMANCE Keramik Perf. Abgas
  • Mercedes-Benz AMG GT 63 S E PERFORMANCE Keramik Perf. Abgas

Mercedes-Benz AMG GT 63 S E PERFORMANCE Keramik Perf. Abgas

  • Energieverbrauch gewichtet kombiniert:
    34,7 kWh/100 km
  • Energieverbrauch gewichtet kombiniert:
    7,9 l/100 km
  • Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert:
    12 l/100 km
  • CO2-Emissionen gewichtet kombiniert:
    180 g/km
  • CO2-Klasse gewichtet kombiniert:
    G
  • CO2-Klasse bei entladener Batterie:
    G
8.900 km
Hybrid
129.225,00 €
inkl. 19% MwSt. (108.592,44 € netto)

Auch sonst boten die neuen Maße den Designern eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten – was sowohl bei dem Exterieur des Coupés als auch bei der exklusiven Innenausstattung deutlich wird. Fließende Übergänge, versenkte Türgriffe und Leichtmetallräder schenken dem Sportwagen Leichtigkeit; die tiefe und breite AMG-typische Kühlerverkleidung sowie die markanten Scheinwerfer mit serienmäßigem DIGITAL LIGHT strahlen Dominanz aus. Der Heckspoiler ist in den Heckdeckel integriert. Je nach Fahrzustand nimmt dieser unterschiedliche Stellungen ein, um den Luftwiderstand zu verringern oder die Fahrstabilität zu erhöhen.

Schnittig, sportlich und gleichzeitig elegant – diese drei Attribute beschreiben das neue AMG GT Coupé am besten. Der hohe Wiedererkennungswert ist ein weiterer Pluspunkt, der für das neue Mercedes Coupé spricht. Farblich ist übrigens ausreichend Auswahl vorhanden. Der Hersteller bietet das AMG Coupé unter anderem in Feueropal, Schwarz, Iridium-Silber, Brilliant-Blau, Selenit-Grau, Diamant-Weiß Bright und Hyazinth-Rot Metallic an.

Auch im Innenraum wurden keine Kompromisse gemacht – ausgestattet mit exklusiven Materialien und beeindruckenden Technologien ist das neue AMG GT Coupé von Mercedes nicht nur ein absoluter Hingucker, sondern setzt ganz neue Maßstäbe. Aufwendig gesteppte Nähte und eine edle Verarbeitung findet man im Innenraum ebenso wie die Lüftungsdüsen im typischen Mercedes-Look. Es können außerdem viele weitere Elemente hinzugebucht werden. Empfehlenswert sind zum Beispiel der Parkassistent sowie die besonders sportlichen Performance-Sitze.

Selbstverständlich legt Mercedes nicht nur Wert auf maximalen Fahrspaß, sondern seit jeher auf die Fahrsicherheit. Alle bekannten Fahrerassistenzsysteme sind daher serienmäßig inbegriffen. Unter anderem verfügt das AMG Coupé über Adaptive Brake und einen aktiven

Mercedes-AMG GT Coupé Kofferraum
Mercedes-AMG GT Coupé Heckansicht

Mercedes-AMG GT 63 4MATIC+ Coupé | Energieverbrauch kombiniert: 14,1 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 319 g/km | CO₂-Klasse: G[2]

Fahrspaß der Extraklasse

Mehr Fahrspaß geht also definitiv nicht. Dennoch ist das Fahrzeug auch für lange Fahrstrecken gut geeignet und als 2+2-Sitzer ist im neuen AMG GT genügend Sitzkomfort und Platz vorhanden – wenngleich man in der zweiten Reihe nicht größer als 1,50 Meter sein sollte. Vom Fahrspaß und der Höchstgeschwindigkeit kann kaum ein anderer Sportwagen den Mercedes AMG GT toppen. 

Lobenswert ist die Vielzahl an Fahrerprogrammen. Davon stehen gleich sechs serienmäßig zur Verfügung – "Glätte", "Comfort", "Sport", "Sport +", "Individual" und "Race". Für noch mehr Sportfeeling, gibt es die Software "AMG Track Pace". Diese gehört zum vielfältigen MBUX Infotainmentsystem und erfasst während der Fahrt etwa achtzig fahrzeugspezifische Daten wie zum Beispiel Geschwindigkeit, Beschleunigung, Lenkwinkel oder Bremspedalbetätigung. Vierzig dieser Parameter können während der Fahrt live angezeigt werden.

Mercedes-AMG GT 43 Coupé | Energieverbrauch kombiniert: 10,3 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 235 g/km | CO₂-Klasse: G [2]

 

Noch mehr Driving Performance: Das neue Mercedes-AMG GT 43 Coupé

Das GT 43 Coupé ist der perfekte Sportwagen für diejenigen, die sich ein elegantes Design wünschen, aber dennoch nicht auf die beeindruckende Fahrdynamik eines AMG verzichten möchten. Unterwegs mit einer besonderen Technologie aus der Formel 1™ – der elektrische Abgasturbolader sorgt für ein überaus spontanes Ansprechverhalten des Coupés und somit für ein dynamisches Fahrgefühl und eine hohe Effizienz.

Der AMG 2,0-Liter-Turbomotor überzeugt mit 310 kW (421 PS) und einem maximalen Drehmoment von 500 Nm – ein zusätzlicher Boost von 10 kW (14 PS) ist situationsabhängig möglich. Das verbaute Luftregelsystem AIRPANEL ist ein weiteres Highlight im GT 43 Coupé. Die Technologie ermöglicht ein elektronisches Öffnen und Schließen der horizontalen Lamellen hinter dem oberen Lufteinlass. Der Luftstrom wird so geleitet und die Aerodynamik des Fahrzeugs verbessert. Auch der ausfahrbare Heckspoiler optimiert die Aerodynamik, indem er seine Stellung entsprechend anpasst – das verringert nicht nur den Luftwiderstand, sondern sorgt für mehr Fahrstabilität.

Ein Design, das heraussticht – mit einer neu gestalteten Frontschürze mit großen Lufteinlässen über die gesamte Fahrzeugbreite hebt sich das GT 43 Coupé von den anderen Modellen der GT-Familie ab. Besonders elegant wirken die schmalen Kotflügel vorne und hinten sowie die reduzierte Spurweite. Die vorderen Kotflügel sind mit einem neuen Zierteil ausgestattet. Auch die Heckschürze wurde angepasst und sorgt für eine eindrucksvolle Rückansicht. Das Coupé erhält seinen kraftvollen Look durch die typischen GT-Proportionen. Im Innenraum des GT 43 Coupés taucht man ab in eine digitale Welt, die sich mit klaren Linien und einem exklusiven Design verbindet. Die Serienausstattung bietet bereits ein gehobenes Interieur wie beispielsweise die vielfältig elektrisch einstellbaren AMG Sportsitze aus Leder Nappa. Die Zierteile im Innenraum sind in einem edlen Schwarz gehalten, das AMG Performance Lenkrad ist mit einer Lenkradheizung und in weiteren Ausführungen erhältlich. Das GT 43 Coupé bietet Exklusivität und für noch mehr Individualität verschiedene Ausstattungsvarianten, Design-Pakete und Ausstattungselemente des Labels MANUFAKTUR.

Probefahrt