AMG DRIVING PERFORMANCE NEXT LEVEL.
FÜR EIN ELEKTRIFIZIERTES FAHRERLEBNIS.
DAS NEUE MERCEDES-AMG
GT 4-TÜRER COUPÉ.
Ein Sportwagen, der High Performance erlebbar macht und zusätzlich durch sein Platzangebot alltagstauglich wird. Die überarbeiteten V8-Modelle des Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé verbinden beeindruckende Sportlichkeit mit höchstem Komfort. Dafür sorgt die umfangreiche Serienausstattung mit zum Beispiel elektrischem Schiebedach und kabeloser Smartphone-Ladung. Das neue AMG GT Coupé von Mercedes-Benz garantiert einzigartigen Fahrspaß und ermöglicht dabei maximale Fahrsicherheit – im Alltag, auf Reisen oder bei der nächsten Spritztour. Die umfangreiche Auswahl an Einzeloptionen bietet Ihnen dabei neben der erweiterten Serienausstattung eine maximale Fahrzeug-Individualisierung.
GT 63 S E PERFORMANCE | Energieverbrauch gewichtet, kombiniert: 12,7 kWh/100 km plus 8,7 l/100 km | Kraftstoffverbrauch kombiniert bei entladener Batterie: 12,8 l/100 km | CO₂-Emissionen gewichtet, kombiniert: 198 g/km | CO₂-Klasse gewichtet, kombiniert: G | CO₂-Klasse bei entladener Batterie: G [2]
Alles auf einen Blick
Hybridspezifische Anzeigen
High-Class Fond
AMG Sonderedition
AMG Hochleistungs-Verbundsbremsanlage
Innovatives AMG-Spezifisches Hybridkonzept
AMG Ride Control+
Vielfältige Inidvidualisierungsmöglichkeiten
MANUFAKTUR Lackierungen
Augmented Realitiy Navigation
MBUX Interieur-Assistent
Sportliches Lenkrad Aus Leder Nappa
AMG TRACK PACE
AMG Hinterachs-Sperrdifferenzial
AMG Hinterachslenkung
Allradantieb 4MATIC+
AMG RIDE CONTROL+
Aufregendes Design und maximale Fahrdynamik
Auf der IAA Mobility 2021 wurde der neue GT 4-Türer Plug-in-Hybrid von Mercedes-AMG präsentiert. Das neue Topmodell trägt den Namen GT 63 S E PERFORMANCE | Energieverbrauch gewichtet, kombiniert: 12,7 kWh/100 km plus 8,7 l/100 km | Kraftstoffverbrauch kombiniert bei entladener Batterie: 12,8 l/100 km | CO₂-Emissionen gewichtet, kombiniert: 198 g/km | CO₂-Klasse gewichtet, kombiniert: G | CO₂-Klasse bei entladener Batterie: G [2] und trumpft mit einem leistungsstarken Motor, einer außergewöhnlichen Fahrdynamik und optischen Highlights. Mercedes-AMG hat mit ihrem ersten Performance-Hybriden neue Maßstäbe gesetzt. Nicht nur leistungstechnisch hebt der Viertürer dabei die Marke auf ein neues Niveau. Auch optisch überzeugt das E PERFORMANCE Modell des Unternehmens mit Sitz in Affalterbach mit gewohnt sportlich-elegantem Design. Dabei bietet der Blick in den Innenraum eine geräumige Fahrerkabine, in welcher serienmäßig das Widescreen-Cockpit mit dem Multimediasystem MBUX verbaut ist. Der Multimedia-Display liefert dabei zuverlässig Daten über den Leistungsfluss des Antriebssystems sowie alle hybridspezifischen Informationen auf einen Blick. Hinzu kommen modellspezifische Details wie zum Beispiel die rot hinterlegte Modellbezeichnung am Heck. Seitlich weist am Kotflügel das Badge „E PERFORMANCE“ unter dem bekannten „V8 BITURBO“-Schriftzug auf das zukunftsweisende Hybridkonzept hin. Serienmäßig sind am neuen Mercedes-AMG GT 63 S E PERFORMANCE auch die AMG Doppelendrohrblenden verbaut. Diese sind an der Außenseite geriffelt und geben dem neuen Topmodell damit das passende Aussehen zum kraftvollen Sound. Auch bei der Bereifung setzt Mercedes-AMG mit neuen 20“ Leichtmetallrädern und 21“ Schmiederädern in den Farben Titangrau oder Schwarz neben optimalem Fahrbahnkontakt auf einen individuellen optischen Auftritt. Dieser wird besonders verstärkt durch die serienmäßige AMG Keramik Hochleistungs-Verbundbremsanlage.
Die Idealmaße eines Leistungssportlers
Entsprechend der gesamten Baureihe bietet auch der Mercedes-AMG GT 63 S E PERFORMANCE ausgeprägte Anpassungsmöglichkeiten und Sondereditionen. Speziell zu diesem Modell wird von Mercedes-AMG eine Sonderedition in der Lackierung AMG Green Hell Magno angefertigt. Aber auch für das Serienmodell gibt es zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten, sodass nahezu jedes Modell einem Einzelstück gleicht. Beispielsweise bietet der Konfigurator alleine für das Exterieur sechs verschiedene Style Pakete. Der Umfang dieser Pakete variiert und umfasst abgedunkelte Scheiben, Typenkennzeichen in Hochglanzschwarz, ein hochglänzendes Chrom-Paket und weitere Extras. Umfangreichere Style-Pakete beeinflussen außerdem die Fahrdynamik, etwa durch das Anbringen eines feststehenden Heckflügels. Die Carbon-Pakete Exterieur I und II umfassen darüber hinaus auch das Verbauen von Anbauteilen aus Carbon. Im Innenraum bieten sich zahlreiche weitere Anpassungsmöglichkeiten. Die Polster werden aus unterschiedlich verarbeiteten Ledersorten gefertigt. An dieser Stelle bestehen zahlreiche Auswahlmöglichkeiten. Zusätzlich können die Sitze selbst modifiziert werden. Dies umfasst für die Vordersitze Funktionen wie Massageprogramme, Sitzheizung Plus mit Armlehnenheizung oder Sitze mit speziellen Einstellmöglichkeiten. Im Bereich der Rücksitze besteht die Möglichkeit, zwischen den Einzelsitzen der Rückbank eine Business-Konsole mit Touchscreen anzubringen. Darüber hinaus können auf Wunsch zahlreiche Extras verbaut werden – beispielsweise ein Fahrassistenz-System, weitere Sicherheitsfeatures wie ein Feuerlöscher, zusätzliche Airbags oder Upgrades für das Infotainmentsystem.
Mercedes-Benz GT 63 AMG 4M+ Digital Light Distronic Pano MBUX
-
Energieverbrauch kombiniert:14,1 l/100 km
-
CO2-Emissionen kombiniert:319 g/km
-
CO2-Klasse:G
Mercedes-Benz AMG GT 53 4M+ V8-Styling Perf. Abgas SHD Comand
-
Energieverbrauch kombiniert:10,2 l/100 km
-
CO2-Emissionen kombiniert:231 g/km
-
CO2-Klasse:G
Mercedes-Benz AMG GT 63 S E PERFORMANCE Keramik Perf. Abgas
-
Energieverbrauch gewichtet kombiniert:34,7 kWh/100 km
-
Energieverbrauch gewichtet kombiniert:7,9 l/100 km
-
Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert:12 l/100 km
-
CO2-Emissionen gewichtet kombiniert:180 g/km
-
CO2-Klasse gewichtet kombiniert:G
-
CO2-Klasse bei entladener Batterie:G
Mercedes-Benz GT 63 AMG S E PERFORMANCE Distronic Pano Widescr
-
Energieverbrauch gewichtet kombiniert:34,7 kWh/100 km
-
Energieverbrauch gewichtet kombiniert:7,9 l/100 km
-
Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert:12 l/100 km
-
CO2-Emissionen gewichtet kombiniert:180 g/km
-
CO2-Klasse gewichtet kombiniert:G
-
CO2-Klasse bei entladener Batterie:G
Mercedes-Benz AMG GT 53 4M+ Distronic Pano Widescreen MBUX
-
Energieverbrauch kombiniert:10,2 l/100 km
-
CO2-Emissionen kombiniert:231 g/km
-
CO2-Klasse:G
Mercedes-Benz GT 63 AMG 4M Digital Light Distronic Pano MBUX
-
Energieverbrauch kombiniert:14,1 l/100 km
-
CO2-Emissionen kombiniert:319 g/km
-
CO2-Klasse:G
Mercedes-Benz GT 43 AMG 4M Distronic Pano Widescreen MBUX HUD
-
Energieverbrauch kombiniert:9,9 l/100 km
-
CO2-Emissionen kombiniert:224 g/km
-
CO2-Klasse:G
Sonderedition zur Markteinführung
Zur Markteinführung bietet Mercedes-AMG eine Sonderedition des AMG GT 63 S E PERFORMANCE in der neuen und exklusiven Lackierung AMG Green Hell Magno. Das Modell umfasst das AMG Night-Paket Exterieur sowie das AMG Night-Paket II. Zudem steht die Sonderedition auf den sportlichen 21“ Schmiederädern im 5-Doppelspeichen-Design. Als besondere optische Highlights sind an den Türen die passend zur Außenlackierung beleuchteten Einstiegsleisten mit „AMG“-Schriftzug und Wechselcover angebracht – im Interieur darüber hinaus eine exklusive Edition-Plakette. Für den neuen Performance-Hybriden bietet Mercedes das neue Individualisierungsprogramm MANUFAKTUR, mit welchem bei der Konfiguration exklusive Anpassungen möglich sind. Das MANUFAKTUR-Angebot umfasst sowohl exklusive Lackierungen als auch hochwertige Interieurausstattungen. Die Polsterungen von MANUFAKTUR sind beispielsweise aus feinstem Nappa Leder und werden von erfahrenen Sattlern handwerklich gefertigt. Zierelemente aus Holz oder Klavierlack runden die exklusive Optik im Innenraum ab. Darüber hinaus bietet MANUFAKTUR zahlreiche Zusatzausstattungen wie zum Beispiel eine erweiterte Lederausstattung oder einen speziellen Innenhimmel.
Höchste Leistung für das beste Fahrgefühl
Mit dem neuen Modell schlägt Mercedes neue technische Wege ein. Dabei hat Mercedes-AMG ein eigenständiges Antriebslayout entwickelt, bei dem sich E-Motor und die eigens entwickelte High Performance Batterie auf der Hinterachse befinden. Die allgemeine Strategie umfasst die performanceorientierte und höchst effiziente AMG Hybrid-Technologie sowie eine bewährte und ausgereifte Technik von Mercedes-AMG. Dabei bedient sich das Unternehmen auch der Technologien aus der Formel-1.
Der neue Mercedes-AMG GT 63 S E PERFORMANCE beeindruckt dank eines speziellen Antriebsstrangs mit überlegener Leistung und einer außergewöhnlichen Fahrdynamik. Dabei sorgt der 4,0-Liter-V8-Biturbomotor in Kombination mit der High Performance Batterie für eine Systemleistung von 620 kW (843 PS) bei einem maximalen Drehmoment von mehr als 1.400 Nm. Durch den enorm schnellen Drehmomentaufbau schafft der Performance-Hybride eine Beschleunigung von null auf 100 km/h in lediglich 2,9 Sekunden. Durch eine verbesserte Gewichtsverteilung wird zudem ein noch dynamischeres Fahrgefühl geschaffen.
EIN UPDATE FÜR SECHSZYLINDERMODELLE
Die Sechszylindermodelle des AMG GT 4-Türer Coupés haben ein Update erhalten und wurden mit neuer Frontschürze ausgestattet. Diese greift das Design der Frontschürze der Achtzylindermodelle auf. Mit den beiden äußeren optischen Lufteinlässen und dem großen zentralen Lufteinlass unter der Kühlerverkleidung entsteht ein Jet-Wing-Profil, das eindrucksvoll die Breitenwirkung betont. Die Luftströme werden durch die Kühleröffnungen gezielt zu Funktionselementen wie den Kühlern oder Bremsen geleitet.
Das elektrische Schiebedach und die Möglichkeit zum kabellosen Laden von Smartphones zwischen den Rücksitzen des Fahrzeugs – die Serienausstattung der Sechszylindermodelle des AMG GT 4-Türer Coupés wurde überarbeitet und aufgewertet. Auch das Infotainmentsystem MBUX überzeugt mit neuer Optik und in Verbindung mit dem optionalen Burmester Surround-Soundsystem oder dem Burmester®® High-End 3D-Surround-Soundsystem mit einem einzigartigen Klangerlebnis.
Das V8 Styling-Paket für mehr Individualität – es umfasst eine neue Frontschürze, spezifische Längsträgerverkleidungen und eine Heckschürze mit Diffusor. Die Nähe zur AMG GT Familie und die Rennsport-Wurzeln werden deutlich betont, beispielsweise durch den weiter nach unten geöffneten Kühlergrill, den breiten unteren Lufteinlass sowie durch die präzisen, funktionalen Luftleitelemente am äußeren Rand. Es sind außerdem weitere optionale Ausstattungspakete erhältlich, die zusätzliche Features enthalten.