Vor einem Jahr eröffnet, heute schon ein zentraler Leistungsträger der Gruppe: das BERESA AirportCenter. Wir möchten heute aber nicht nur dem BAC zum Geburtstag gratulieren, sondern auch Michael Peters und seinem Team danken, die den Standort in Greven zu einem Leuchtturmprojekt der deutschen Automobillandschaft entwickelt haben. Rund 10.000 Fahrzeuge konnten in den letzten zwölf Monaten die einzelnen Stationen durchlaufen. Positiver Nebeneffekt: Die im gesamten ersten Jahr gesammelten Erfahrungen fließen nahtlos in künftige Projekte der gesamten Gruppe ein.
Mehr Informationen zum AirportCenter erhalten Sie HIER.
Alles war neu – und vieles musste neu gedacht werden: Nicht nur die Prozesse mussten sich einspielen, auch das Team musste angesichts der Herausforderungen zusammen- und immer wieder über sich hinauswachsen. Entsprechend hoch ist diese besondere Leistung zu bewerten. Michael Peters ist stolz darauf: „Das AirportCenter funktioniert. Aber alles, was funktioniert, kann auch weiterhin verbessert werden, und an diesem Anspruch messen wir uns jeden Tag aufs Neue.“
Das AirportCenter war für uns alle eine große Herausforderung: Zum ersten Mal in unserer Geschichte ging eine Baumaßnahme mit so vielen internen Veränderungen einher, und von allen Standorten mussten diese Veränderungen mitgetragen werden. An einigen Standorten war die Umstrukturierung umfangreicher und aufwendiger, aber sie wurde überall ausnahmslos mit Bravour gemeistert. Auch dafür allen Beteiligten ein großes Dankeschön. Bei allen großen und kleinen Opfern ist es wichtig zu bedenken, dass eine Investition dieser Größenordnung langfristig die Marktchancen der gesamten Gruppe erhöht.